Es gibt neue Verkaufszahlen zu Starcraft 2. Nachdem sich 1,5 Millionen Exemplare in zwei Tagen nach dem Release verkauften, gab Blizzard-Boss Mike Morhaime auf dem jüngsten Conference Call zum dritten Jahresquartal bekannt, dass bereits einen Monat nach Veröffentlichung die Drei-Millionen-Marke geknackt wurde. Starcraft 2 ist somit nicht unbeteiligt am „erfolgreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte von Blizzard“.

Starcraft 2: Drei Millionen verkaufte Exemplare nach einem Monat. Dies gab Mike Morhaime jüngst bekannt.

Starcraft 2: Drei Millionen verkaufte Exemplare nach einem Monat. Dies gab Mike Morhaime jüngst bekannt.

Starcraft 2 wurde am 19. Mai 2007 auf der Blizzard Worldwide Invitational in Seoul, Südkorea angekündigt und erschien am 27. Juli 2010. Nach 24 Stunden wurden bereits 1 Million Kopien verkauft. Einen Tag später hatte sich die Zahl um weitere 50 Prozent vergrößert. Blizzard konnte sich seitdem über das bestverkaufte PC-Spiel 2010 und bestverkaufte Strategiespiel aller Zeiten freuen. Nach dem ersten Monat konnte sich jener Wert noch einmal auf drei Millionen verkaufte Starcraft 2-Exemplare verdoppeln.