Seit dem 24. November 2010 ist „Gran Turismo 5“ im Handel. Nach endlosen Verzögerungen rotiert die Blu-ray in mehreren Millionen PS3-Laufwerken. Und das zu Recht: „GT5“ ist zwar nicht perfekt, aber dort, wo es zählt, ist der Titel spitze: auf dem Asphalt. Fragt sich, was für Bleifüße danach kommt? Das Rennspiel von Polyphony Digital bietet zwar massig Inhalt, der eine oder andere Raser sehnt sich aber vielleicht schon nach neuen Herausforderungen.

Rennspiel-Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-Lamborghini

Rennspiel-Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-Lamborghini

Für Spieler, die so empfinden, hat Electronic Arts ein heißes Geschoss in der Garage: „Need for Speed – Shift 2 Unleashed“. Nachdem der Vorgänger „Shift“ auf Tauchfühlung mit der Simulationswelt ging und dabei überzeugte, lasten hohe Erwartungen auf dem Nachfolger. Ob die Entwickler der Slightly Mad Studios denen gerecht werden? Laut einem Medienbericht erfahren Sie das am 10. März 2011. Dann soll der Hoffnungsträger mit einer brandneuen Helmperspektive aus der Box rollen.